#
 

Alpro: Gefragter denn je: Pflanzlicher Mix, weniger Zucker

Premium-Kaffee to-go mit pflanzlichen Drinks von Alpro

 

Die deutschen Verbraucher werden immer bewusstere Konsumenten. Sie kaufen informierter ein und haben dabei sowohl ihr persönliches Wohlbefinden als auch Tierwohl und Umwelt im Blick. 56% der Verbraucher achten beispielsweise meist darauf, wieviel Zucker in einem Produkt enthalten ist. 49% haben schon mindestens einmal vegetarische oder vegane Alternativen zu tierischen Produkten gekauft.[1] Genau an dieser Stelle können Sie Ihre Kunden leicht abholen – auch und ganz besonders beim Kaffee, ihrem Lieblingsgetränk.

 

Kaffee ist und bleibt das Nr. 1 Getränk in Deutschland.[2] Wer den Kunden hier beim Coffee-to-go eine Option bieten will, die 100% pflanzlich, intensiv im Geschmack und weniger süß zugleich ist, hat mit Alpro CAFFÈ die richtigen Produkte parat. Denn die Range kombiniert gelungen Single-Origin-Kaffees und pflanzliche Alpro Drinks zu zwei einzigartigen Geschmacksrichtungen:

  • Soya Karamell vereint die Intensität äthiopischen Kaffees mit dem Alpro Sojadrink und einer lieblichen Karamellnote.
  • Mandel unterstreicht die ausgeprägte Aromatik brasilianischen Kaffees mit der fein gerösteten Note von Mandeln.

 

30% weniger Zucker[3] und mehr als 50% Kaffeegehalt geben den ausgesuchten Single-Origin-Kaffees genug Raum, um die feinen Kaffeenuancen voll zu entfalten. Diese Mischung sorgt nicht nur für hervorragenden Geschmack, sondern greift ebenso den Wunsch vieler Kunden nach weniger süßen und pflanzlichen Produkten auf. Dass die Kaffee-Mix-Getränke zudem noch fettarm sind, ist ein zusätzlicher Bonus.

 

Anja Grunefeld, Marketing Director Alpro Deutschland, macht deutlich: „CAFFÈ adressiert voll und ganz den aktuellen Verbrauchertrend. Wir sprechen mit dem Produkt gezielt die Schnittmenge aus Coffee-to-go-Konsumenten und dem stetig wachsenden Anteil der Käufer pflanzlicher Drinks und Milchalternativen an.[4] Das sind in Deutschland derzeit 1,6 Millionen Haushalte.“[5]

 

Insbesondere für Tankstellen und Convenience-Shops ist die trendige Alpro CAFFÈ Range im praktischen 235-ml-To-go-Becher ideal geeignet. Ein Griff ins Kühlregal genügt und schon ist der Kunde mit hochwertigem Kaffee auf rein pflanzlicher Basis in Premium-Qualität versorgt. Das optimierte Design mit farbigen Aludeckeln und einer deutlichen Farbcodierung am oberen Rand der Becher bietet jetzt eine noch bessere Unterscheidbarkeit der Sorten.

 

Auch der Umweltaspekt spielt bei der Range eine Rolle. Zum einen sind pflanzliche Drinks besonders ressourcenschonend, da für ihren Anbau weniger Land und Wasser benötigt wird. Außerdem kommt für Alpro CAFFÈ ausschließlich 100% Rainforest Alliance Certified™ Kaffee zum Einsatz. In diesem Sinne ist auch die Verpackung konzipiert. Es kommen Banderolen aus recyceltem Papier und – ganz neu – transparente, recyclebare Deckel zum Einsatz. Das macht CAFFÈ zu einem rundum gelungenen Produkt für den aktuellen Markt.

 

Weitere Informationen unter www.alpro.com/de

 

[1] Vgl. Referenz Coffee-to-go

  1. [1] BMEL-Ernährungsreport 2020
  2. [1] Deutscher Kaffeeverband, Mai 2020
  3. [1] Vgl. Referenz Coffee-to-go
  4. [1] Euromonitor, Oktober 2018.
  5. [1] GfK/Kantar Worldpanel, DE, MAT 2017.

 

 

Sign into your website.



Passwort vergessen?

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. An diese Adresse wird die Anleitung zum Zurücksetzen des Passwortes gesandt.

Registrierung


Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung

Auf dieser Website verwenden wir Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf "Alle Cookies erlauben" klicken, stimmen Sie der Speicherung von allen Cookies auf diesem Gerät zu. Unter "Auswahl erlauben" haben Sie die Möglichkeit, einzelne Cookie-Kategorien zu akzeptieren. Unter "Informationen" finden Sie weitere Informationen zu den Cookie-Einstellungen.

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Mit diesem Cookie erlauben Sie das Einbinden von Google Maps und Videos von YouTube .
Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.