Die GÖTTE-GRUPPE: persönlich. kompetent. Unterversicherung unbedingt vermeiden
Wir als GÖTTE-GRUPPE bieten als überaus erfahrener Kenner der Tankstellen- und gewerblichen Autowaschbranche längst ein umfassendes Portfolio zur Absicherung von Schäden an Tankstellen und Waschanlagen. Die Multi Risk Police, ein Vertragswerk, das in seinen absichernden Gefahren eine Vielzahl an Ereignissen erfasst, übersichtlich sowohl das Wesentliche als auch Spezielles darstellt und in verständlich formulierten Sätzen erklärt. Wir sind auf Ihrer Seite, wenn entstandene Schäden schnell und in ihrem Interesse mit verlässlicher fachlicher Expertise unbürokratisch zu bearbeiten und zu regulieren sind.
Aufgrund unserer langjährigen Fachexpertise wissen wir, wie wichtig es ist, dass unsere Kunden einen Vertrag von uns erhalten, der eine Unterversicherung mittels Höchstentschädigungsgrenzen nahezu ausschließt. Gerade bei größeren Schadensfällen riskieren viele im Schadenfall keine vollumfängliche Erstattung für den entstandenen Schaden zu erhalten, weil die gewählte Versicherungssumme nicht dem aktuellen Versicherungswert entspricht. Das ist dann der Fall, wenn der Wert der versicherten Gegenstände des Unternehmens – meist der Neuwert – höher ist als die vertraglich vereinbarte Versicherungssumme nicht nur zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, sondern generell. Modernisierende Umbauten – etwa die Anschaffung einer leistungsfähigen Portalwaschanlage – und Betriebserweiterungen für das noch bessere Dienstleistungsangebot – modernes Bezahlmanagement im Außenbereich der Tankstelle – bedeuten für Kunden Mehrwert. Sie sind jedoch auch mehr wert. Aber auch steigende Einkaufspreise für Waren und Vorräte und die Inflation allgemein bedingen eine regelmäßige Anpassung der Versicherungssummen. Eine indexierte Anpassung der Summen hilft, „hinkt“ aber der Entwicklung in der Regel hinterher, da der Index immer erst im Nachhinein ermittelt werden kann.
Unterversicherung bedeutet, dass Schäden anteilig gekürzt werden. Das liegt an der Formel, die im Falle einer Unterversicherung Anwendung findet: Schaden multipliziert mit der Versicherungssumme, dividiert durch den Versicherungswert gleich Höhe der Entschädigungssumme.
Darüber hinaus empfehlen wir, ältere Betriebsgegenstände nicht aus den Augen zu verlieren, die meist teilweise oder insgesamt betriebswirtschaftlich abgeschrieben sind. Auch sie haben noch immer einen Wert und müssen im Schadenfall ersetzt werden.
Mit dem Multi-Risk-Konzept der CONSTANTIA Vermittlungsgesellschaft für Versicherungen mbH sorgen wir dafür, dass eine Unterversicherung der Betriebe Tankstelle und Autowäsche durch die Vereinbarung einer Höchstentschädigung ausgeschlossen wird. Übrigens, der Versicherungsnehmer selbst trägt die Verantwortung dafür, nicht unterversichert zu sein. Wir unterstützen hier unsere Kunden und helfen, diese Verantwortung zu erleichtern.
Gut zu wissen
Als Versicherungsmakler stehen wir Ihnen generell auch für Ihre weiteren geschäftlichen oder auch privaten Aktivitäten mit Rat und Tat zur Seite.
Kontakt zu uns
Unser Hauptsitz befindet sich in Köln [Lövenich], unsere Zweigstelle in Hamburg. Ansprechpartner und Geschäftsführer des Teams in Köln ist Carl Michael Götte – Telefon: 02234 / 4097 - 0, E-Mail: xbrya@tbrggr-tehccr.qr. Geschäftsleiter des Hamburger Teams ist Claus Marcus Götte – 040 / 54 80 33 40 – 0, E-Mail: unzohet@tbrggr-tehccr.qr.
Sie erreichen uns auch unter: www.tankstellenversicherung.de beziehungsweise www.goette-gruppe.de.
TEXT|BILD : GÖTTE GRUPPE